Sprachtechnologie

Sprachtechnologie umfasst die Bereiche
* Voice User Interface,
* Spracherkennung,
* Sprechererkennung,
* Sprachsynthese,
* Sprachassistent
* Chatbot und
* Linguistik

KI und synthetische Stimmen Sprachsynthese

KI und synthetische Stimmen

www.heise.de berichtet über "Sprachtechnik mit KI: Was synthetische Stimmen leisten" Daraus generierten Sprachspezialisten von Aflorithmic Labs die neue, synthetische Stimme, deren Charakteristik möglichst dicht am Vorbild sein sollte. Zum…
Substantive der deutschen Sprache Linguistik

Substantive der deutschen Sprache

Der (https://www.tagesanzeiger.ch) hat die große Wahrheit der deutschen Sprache erkannt. Denn in der Spracherkennung wie in der Linguistik ist die einzig wahre Antwort nicht 42, sondern "Es kommt darauf…
Spracherkennung und Autokorrektur Spracherkennung

Spracherkennung und Autokorrektur

Spracherkennung und Autokorrektur bringen manchmal Verwirrung, aber auch Herzrasen. Die Thüringer Allgemeine schreibt über Wechselfälle des Lebens. Die Thüringer Allgemeine berichtet über Spracherkennung und Autokorrektur Autokorrektur oder die Spracherkennung…
-+=