Besonderheiten des Testmanagements bei Sprachbenutzerschnittstellen

Print Friendly, PDF & Email
Testmanagement ist Testmanagement ist Testmanagement.
Bis das Testmanagement auf Sprachbenutzerschnittstellen trifft.
Diese Unterschiede gibt es zu berücksichtigen, Überblick im Whitepaper.

Profi-Tipp fürs Testmanagement

  • Der Testprozess von Sprachbenutzerschnittstellen (VUI) weicht vom Test von grafischen Benutzerschnittstellen (GUI) ab.
  • Die unterschiedlichen Parameter der Sprache sind bereits vor und während der Testdatenerhebung zu berücksichtigen.
  • Testdaten können im Sprachlabor oder durch Feldstudien erhoben werden.
  • Sprachaufnahmen sind in der Testdurchführung unerlässlich, damit es reproduzierbare Testergebnisse gibt.
  • In der Testauswertung sind Metriken besser als ein einfaches Ja-Nein-Muster.

Der Link zum Artikel

https://testing-board.com/testmanagement-von-sprachbenutzerschnittstellen-vui/

THX: https://teqs-consulting.com

Whitepaper – Testmanagement von Sprachbenutzerschnittstellen

Whitepaper – Testing Voice User Interfaces

voice #SoftwareTesting #testautomation #testautomatisierung #consulting #softwarequality

Bildquellen

  • Testall als zentraler Vorgangstyp in Jira: © Speech & Phone GmbH | All Rights Reserved
-+=