Stress im Test

Fabian Herius, der Projektleiter des Integrators, konterte geschickt: "Die Client-Seite der Applikation befand sich in einem komischen Zustand. Wir müssen das prüfen. Leider sind auch die Log-Files durch das zyklische Aufräumen gelöscht worden. Der Test muss wiederholt werden."

Yves Schmidt dachte an sein QTK-Dreieck und sah den Kostenblock wachsen und den Terminblock weit hinter dem Horizont verschwinden. „Also, sonst noch Einwände an den Test?“, fragte er zerknirscht. „Wir finden den Versuchsaufbau unrealistisch“, warf Herius ein, „zwei Aufrufe können nicht in einer Millisekunde vorkommen.“

Berenike Schmidt, die Testanalystin, warf ein: "Bei 120 Millionen Page-Hits im Monat ist diese Wahrscheinlichkeit für einen 8-Stunden-Zeitraum etwa 7 % und Spitzenlastwerte sind da noch nicht kalkuliert."
„Wann ist die Wiederholung?“ Mit dieser Frage schloss Yves Schmidt die Diskussion.


Anforderungen bei VUITest

Bildquellen

DD
  • DD
  • Diethelm Dahms ist leidenschaftlicher Testmanager, Softwaredesigner und Voice User Interface Enthusiast. Seit 2003 ist er mit der Speech & Phone selbständig und in Projekten der Telekommunikation, Versandhandel, Logistik aktiv.Er ist Co-Autor des Voice Compass.
    Seine Web-Seite ist https://speech-and-phone.de

-+=