Top 5 Arten der Nutzung von Sprachassistenten in Autos

Print Friendly, PDF & Email

Wozu sind Sprachassistenten im Autos da?

Sprachassistenten in Autos sind allgegenwärtig. Denn sie helfen bei der Zielsuche, sie unterstützen bei Anrufen, assistieren bei der Musikauswahl und im Idealfall helfen sie Unfälle zu vermeiden. Denn durch sie können sich Fahrer und Fahrerinnen auf die Straße konzentrieren.

Die Agentur RAIN hat sich die Nutzung genauer angesehen. Diese fünf Arten sind die häufigsten

  • Telefonieren 74 %
  • Navigieren 50 %
  • Komminizieren 41 %
  • Musik wiedergeben 29 %
  • Dinieren 18 %

Der ganze Artikel findet sich hier https://rain.agency/state-of-in-car-voice-assistants/

Bildquellen

DD
  • DD
  • Diethelm Dahms ist leidenschaftlicher Testmanager, Softwaredesigner und Voice User Interface Enthusiast. Seit 2003 ist er mit der Speech & Phone selbständig und in Projekten der Telekommunikation, Versandhandel, Logistik aktiv.Er ist Co-Autor des Voice Compass.
    Seine Web-Seite ist https://speech-and-phone.de

-+=