Voice User Interface Strategy – Chancen und Risiken von Sprachsteuerung

Voice User Interface Strategy berichtet über sehr unterschiedliche Ansätze und Verbreitungsmöglichkeiten von smarten Lautsprechern und bemerkenswerten Ideen der Internet-Of-Things-Welt.

[…] Die Einsparung von ein paar Sekunden ist auf den ersten Blick zwar nicht nobelpreisverdächtig, doch muss man sagen, dass Voice User Interfaces technisch eigentlich schon recht gut aufgestellt. Nur an der Verbreitung hapert es, denn VUIs haben ein Imageproblem und weniger ein Techproblem. Eine gute Technologie reicht noch lange nicht aus, damit sie erfolgreich ist. […]

Zum Artikel bei scip.ch

Bildquellen

Verwandte Beiträge

DD
  • DD
  • Diethelm Dahms ist leidenschaftlicher Testmanager, Softwaredesigner und Voice User Interface Enthusiast. Seit 2003 ist er mit der Speech & Phone selbständig und in Projekten der Telekommunikation, Versandhandel, Logistik aktiv.Er ist Co-Autor des Voice Compass.
    Seine Web-Seite ist https://speech-and-phone.de

-+=