Schrei beim Pick: Zalando – Landes Datenschutzbeauftragter Thüringen wird aktiv

Bei Zalando werden Scannerdaten der Lagerarbeiter intensiv ausgewertet. Der Landesdatenschützer prüft nun, ob das Verfahren zulässig ist.

Tipp des Datenschutzbeauftragten

Mit technischen Verfahren sind Arbeitgeber oder Manager oft in der Lage Verhaltens- oder Leistungskontrollen von Arbeitnehmern durchzuführen. Wie in vielen Fällen ist hierbei besonders die Angemessenheit der Maßnahme wichtig. Vgl. Artikel Arbeitnehmerdatenschutz im Wiki des Bundes-Datenschutzbeauftragten

Reblog von: Landesdatenschützer werden wegen Zalando aktiv

Bildquellen

  • Durchs Schlüsselloch: stokkete | All Rights Reserved

Verwandte Beiträge

DD
  • DD
  • Diethelm Dahms ist leidenschaftlicher Testmanager, Softwaredesigner und Voice User Interface Enthusiast. Seit 2003 ist er mit der Speech & Phone selbständig und in Projekten der Telekommunikation, Versandhandel, Logistik aktiv.Er ist Co-Autor des Voice Compass.
    Seine Web-Seite ist https://speech-and-phone.de

-+=