Kinder wirksam vor Kostenfallen in Apps schützen

Print Friendly, PDF & Email

EU-Kommissare haben Rührendes an sich. Ob es die legendären Gurken sind oder andere Geschichten, bei denen sich ein Normalbürger denkt: „Wann fangt Ihr an, Politik zu machen?“ Für Kinder – und das ist löblich – soll es nun aber Regeln geben, sie vor Abo-Fallen in Smartphone-Apps zu schützen.

Kommentar des Datenschutzbeauftragten

Manchmal frage ich mich, warum für jede einzelne Technologie ein neues Gesetz gemacht werden muss. Für Kinderwerbung eines, eines für Kostenfallen in Smartphones, eines für Kostenfallen in PCs, im Internet, auf Tablets. Ich denke, es wird nur ein Gesetz gebraucht: „Kinder abzocken ist verboten. Egal wo, egal wann.“

Zum Artikel: Welt

Bildquellen

  • Durchs Schlüsselloch: stokkete | All Rights Reserved
DD
  • DD
  • Diethelm Dahms ist leidenschaftlicher Testmanager, Softwaredesigner und Voice User Interface Enthusiast. Seit 2003 ist er mit der Speech & Phone selbständig und in Projekten der Telekommunikation, Versandhandel, Logistik aktiv.Er ist Co-Autor des Voice Compass.
    Seine Web-Seite ist https://speech-and-phone.de

-+=