Teilweise fehlende Verschlüsselung beim Mailversand? Schreib nicht so viel.

Print Friendly, PDF & Email

Als Tester erlebt man Dinge, die niemand für möglich gehalten hätte. Flugzeuge, die auf dem Rücken fliegen. Wikipedia – Liste von Programmierfehlern und andere Sachen.

Häufiger sind es Sachen, die sowieso niemand glaubt. Heise hat herausgefunden, dass Mails vom TÜV Rheinland mal verschlüsselt und mal unverschlüsselt ankommen, obwohl der Empfänger die Verschlüsselungsmethode beherrscht. Ironischerweise ist der TÜV Rheinland mit der Zertifizierung sicherer Emailverbindungen befasst. Aber die Tücke steckt im Detail.

Zum Artikel: heise

Bildquellen

  • Ordner in der Buchhaltung: Jörg S - Fotolia | All Rights Reserved
DD
  • DD
  • Diethelm Dahms ist leidenschaftlicher Testmanager, Softwaredesigner und Voice User Interface Enthusiast. Seit 2003 ist er mit der Speech & Phone selbständig und in Projekten der Telekommunikation, Versandhandel, Logistik aktiv.Er ist Co-Autor des Voice Compass.
    Seine Web-Seite ist https://speech-and-phone.de

-+=