Der Nuttybaum & das deutsche Bibliothekswesen – endlich digital

Print Friendly, PDF & Email

Zu den schönsten Dingen zähle ich Bücher und das Stöbern darin. Obwohl ich mir heute kaum mehr vorstellen kann, wie ich damals auf bei der Übersetzung eines Buches auf den deutschen Namen für parkia biglobosa gekommen bin, der zudem noch als parkia bigliobosa eingetragen war. Zum Glück gab es die Nationalbibliothek und einen alten Brockhaus in etlichen Bänden, in dem die taxonomischen Namen enthalten waren.

Reblog: heise – Deutsche Digitale Bibliothek geht in den Regelbetrieb

DD
  • DD
  • Diethelm Dahms ist leidenschaftlicher Testmanager, Softwaredesigner und Voice User Interface Enthusiast. Seit 2003 ist er mit der Speech & Phone selbständig und in Projekten der Telekommunikation, Versandhandel, Logistik aktiv.Er ist Co-Autor des Voice Compass.
    Seine Web-Seite ist https://speech-and-phone.de

-+=