Close

German Text-to-Speech – Seit Jahren ein Genuss

German Text-to-Speech ist eine Zusammenstellung von deutschen Test-To-Speech-Systemen und für mich seit Jahren ein Genuss.

Sprachsynthesen sind schwer zu machen und manchmal schwer zu finden. Gute Sprachsynthesen sind fast gar nicht zu finden. Aber – wer hat aufgepasst – was ist schon gut?

Diese Seite stellt Sprachsynthesen (Text-To-Speech) der deutschen Sprache vor und zeigt anhand unterschiedlicher Testsätze, wie sie klingen.

Weiter zur Übersicht der Sprachsynthesen

 26 Aufrufe

Bildquellen

  • DD Profil: © Speech & Phone GmbH | All Rights Reserved
  • Die Stimme in der Bronzefee: MikeGoad | Pixabay
Diethelm Dahms ist leidenschaftlicher Testmanager, Softwaredesigner und Voice User Interface Enthusiast. Seit 2003 ist er mit der Speech & Phone selbständig und in Projekten der Telekommunikation, Versandhandel, Logistik aktiv.Er ist Co-Autor des Voice Compass. Seine Web-Seite ist https://speech-and-phone.de