Bazinga! – Secret Service will Sarkasmus in Tweets finden

Print Friendly, PDF & Email

Secret Service will automatisch Sarkasmus aus Twitter herausfiltern

Keine Frage, wir haben es alle schon gemacht. Der sarkastische Kommentar auf Twitter, der, wenn er zufällig gegen die Sicherheitsbedenken des Secret Service geht, einen schon mal ganz schnell auf die No-Fly-List bringen kann.

Kommentar

Jetzt mischt sich noch der Secret Service ein. Ist doch schon verworren genug. Dieser amerikanische Geheimdienst ist für den Schutz des Präsidenten zuständig und will Tweets mit Sarkasmus herausfiltern. Eher brächte man wohl Sheldon Cooper noch dazu. Geheimdienste der USA.
Bei gesprochener Sprache laufen bereits erste Versuche zur Gefühlserkennung bei Telefonanbietern durchgeführt. So will man die aufgebrachten Kunden herausfinden. In geschriebener Sprache ist das wohl schwieriger.
Ich habe dazu einen Vorschlag: W3.org, setzt endlich die folgenden Tags um

  • irony
  • sarkasm
  • serious

via Secret Service will automatisch Sarkasmus aus Twitter herausfiltern – Engadget German.

Bildquellen

  • Durchs Schlüsselloch: stokkete | All Rights Reserved
DD
  • DD
  • Diethelm Dahms ist leidenschaftlicher Testmanager, Softwaredesigner und Voice User Interface Enthusiast. Seit 2003 ist er mit der Speech & Phone selbständig und in Projekten der Telekommunikation, Versandhandel, Logistik aktiv.Er ist Co-Autor des Voice Compass.
    Seine Web-Seite ist https://speech-and-phone.de

-+=