Texten bis zur Selbstaufgabe? Handelsblatt guckt in WhatsApp-AGB

DD
  • DD
  • Diethelm Dahms ist leidenschaftlicher Testmanager, Softwaredesigner und Voice User Interface Enthusiast. Seit 2003 ist er mit der Speech & Phone selbständig und in Projekten der Telekommunikation, Versandhandel, Logistik aktiv.Er ist Co-Autor des Voice Compass.
    Seine Web-Seite ist https://speech-and-phone.de

3 Comments

  • Solche AGB Klauseln haben viele in ihren AGB stehen und das nicht seit gestern. Also ICQ hatte das schon vor Jahren drin stehen…..

  • Ist doch eine Schweinerei. Und wenn ich das jetztnicht hier gelesen hätte, hätte mich dann jemand darüber informiert? Muss ich solchen Änderungen nicht eigentlich zustimmen? Und dann denke ich an all die 12jährigen, die sowas weder vestehen noch sich dafür interessieren, was in irgendwelchen „komplizierten“ Texten steht.

    • Hallo Nougatcornflake,

      genau darum kümmert sich u. a. Datenschutz.

      – Daten sollen für den Zweck verwendet werden, für den sie erhoben werden.
      – Der Zweck soll den Nutzenden bekannt gemacht sein.

Comments are closed.

-+=